Promenade des Anglais

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Promenade des Anglais: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 1.650 Bewertungen

Perfekt, um einen ersten Eindruck von Nizza zu gewinnen. Aufgrund des chinesischen Covid-Virus eingeschränkte Fahrtzeiten. Am besten einfach bei der ersten Station (Hotel Albert 1) beginnen, dort sind die aktuellen Fahrzeiten ausgehängt und falls man den Bus gerade verpasst hat, gibt es dort genügend Cafés und auch die Promenade des Anglais ist auch gleich dort.

Service war gut auf Covid-19 eingestellt (Maske, Desinfektion, Temperatur messen am Eingang) - sonst etwas von dem gebuchten Menu überfordert („BBQ Chicken haben wir seit 3 Jahren nicht mehr, auch wenn es auf der Karte steht“). Ausreichend Essen (Vorspeise, Hauptgang, Dessert und 1 Getränk war inkl.) und n bissel laut - aber ist eben n Hard Rock Café...

Informative Tour mit freundlichem Guide, der uns, abgesehen von historischen Hintergründen und Gegebenheiten, auch einige "Geheimtipps" für gute Lokale und gutes regionales Essen geboten hat. Die Altstadt ist sehr schön und der Blick vom Berg aus (Ende der Tour) war einfach phantastisch!

Chris war ein toller Guide, der sich sehr um die Gruppe bemüht hat: grosse Sachkenntnis, aber auch Witz und Charme. Absolut perfekt! Die Tour ist ein optimaler Einstieg zum Kennenlernen Nizzas (Altstadt und Colline du Château) und daher allen zukünftigen Gästen nur zu empfehlen.

Treffpunkt und Kommunikation hat vortrefflich (trotz den Absperrungen wegen dem Karneval) geklappt. Genevieve war ein super Guide. Sie ist auf die Laufgeschwindigkeit und unseren Interessen perfekt eingegangen. Deutsch gebucht und Führung in deutsch erhalten.